Aus der 5. Mannschaft TTG Südstormarn

Die neue Saison hatte noch nicht angefangen, da warfen die neuen Q-TTR (neue Bezeichnung für Leistungskennzimmer) tiefe Schatten voraus!

Um Sperren für Ersatzstellungen in oberen Mannsachaften zu vermeiden, mußten Spieler aus den oberen Mannschaften in den unteren Mannschaften gemeldet werden, was zu einer erheblichen Vermischung aller Mannschaften der 3 Vereine aus Barsbüttel, Willinghusen und Oststeinbek in der TTG führte. Dieses wird sicherlich in der Rückrunde noch erheblich verstärkt, da die max. Differenz der Q-TTR weiter reduziert wird. Das könnte und wird zu einer weiteren Durchmischung aller Mannschaften führen.

Einige aus meiner Mannschaft fanden sich dann auch erst mehrere Mannschaften tiefer wieder. Das wird sich einpendeln. Wir sollten die neuen Chancen, zum Vorteil aller zu nutzen.

Leider war unsere bisherigen Nr. 1 Uwe zu gut für die 3. Kreisklasse und mußte als junger noch entwick- lungsfähiger Spieler an die 3. Mannschaft abgegeben werden. Zum Glück haben wir aber einen älteren und sehr erfahrenen Spieler dazu gewonnen, Uwe Stapela, herzlich willkommen bei uns.

Alle werden wie immer gerne bei allen Spielen der neuen Saison mitmachen. Unser Ziel ist es, zumindest wieder 13 Siege zu erringen. Und im Hamburger TT Pokal einige Runden mitzumachen.

Übrigens: In unserer 5. Mannschaft spielen 2 Spieler, die vor vielen Jahren mal diesen Pokal gewonnen haben!!!! Gibt es noch andere Mannschaften, die solche Spieler in ihren Reihen haben?

Wenn Montags oder Dienstag keine Punkspiele stattfinden, trainieren wir gerne in Oststeinbek Am Ohlendiek 33, Montag von 19:00 Uhr bis meistens 21:00 Uhr an 3 Tischtennisplatten.

Wir freuen uns besonders, wenn Spieler aus anderen Mannschaften mit uns Spaß haben.

Wir haben alle mal mit diesem Sport angefangen, daher sind auch Spieler, die wieder anfangen wollen, und einen tollen Sport bis ins hohe Alter betreiben wollen, herzlich willkommen.

Das geht sogar noch mit über 80 Jahren!

(von Holger Prahl)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s